Yellowbee

„Die YellowBee“ ist mein erstes Motorrad. Die Namensgebung erfolgte durch meine Tochter.

Es handelt sich hier um eine Hyosung, meine Koreanerin. Baujahr 2004 mit 27.000 km. Der Motor ist soweit ich weiß in Lizenz von Suzuki gebaut ( baugleich der SV 650). Nach einem großen Check im April habe ich sie bereits knapp 4000 Kilometer ohne Probleme gefahren. Das Handling finde ich recht einfach für einen Neueinsteiger. Nur die Sitzposition ist nicht so schön für lange Touren.  Hier ein Bild von der Tour zur Sail 2015 Bremerhaven.

yellowbee1

Datenblatt zur:

Hyosung GT 650 S

Motor
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, Kurbelwelle quer liegend, je zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Nasssumpfschmierung, Gleichdruckvergaser, Ø 39 mm, ungeregelter Katalysator mit Sekundärluftsystem, Lichtmaschine 280 W, Batterie 12 V/10 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Kette.
Bohrung x Hub 81,5 x 62,0 mm
Hubraum 647 cm3
Verdichtungsverhältnis 11,4:1
Nennleistung 57 kW (77 PS) bei 9000/min
Max. Drehmoment 68 Nm bei 7500/min
Schadstoffwerte (Homologation) in g/km
CO 4,670 / HC 0,620 / NOx 0,120

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Stahl, Rahmenheck aus Stahl, Upside-down-Gabel, Ø 41 mm, verstellbare Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Stahl, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 300 mm, Doppelkolben-Schwimmsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 230 mm, Zweikolben-Festsattel.
Alu-Gussräder 3.00 x 17; 4.50 x 17
Reifen 120/60 ZR 17; 160/60 ZR 17

Maße und Gewichte
Radstand 1435 mm, Lenkkopfwinkel 64,5 Grad, Nachlauf 85 mm, Federweg v/h 120/120 mm, Sitzhöhe* 780 mm,Gewicht vollgetankt* 212 kg, Zuladung* 188 kg, Tankinhalt 17 Liter.