2016 Harz Tour

Da ich mit meiner BlackBee und ihrem neuen Koffersatz, sowie ein paar neu erworbener Campinggegenstände die Touren Tauglichkeit testen wollte, habe ich eine kleine Tour im Mai Richtung „Osten“ ins Blaue unternommen. Erstes Ziel war in der Umgebung vom Harz eine  Nachtstätte zu finden.  Nach ein paar kurvenreichen Strecken durch den Harz bin ich auf dem Camapingplatz Göttingerode gelandet. Dort habe ich zum 1. mal mein neues Zelt aufgebaut. Den neuen Kocher aufgebaut und die Seele baumeln lassen. Ein holländisches etwas älteres Paar beäugte mich etwas skeptisch, da ich sonst der Einzige auf dem Platz war und überall auf dem Rasen meinen neuen Kram verteil habe – und das ganz kurz vor einer herannahenden dicken schwarzen Wolke.

 

Wie man sieht hat es noch geklappt und ich konnte meine Erste Nacht im neuen Zelt verbringen – schön wars. Einen Tag später ging es weiter gen Osten, hier und dort durch die Ortschaften bis ich dann am Camping am See in der Nähe von Halberstadt gelandet bin. Auch der neue Kocher hat mich gut versorgt. Die Entscheidung Gas zu nehmen war ok. Der Aufsatz für die Gaskartusche ist winzig und super leicht. Das Geschirr ist auch super gut. Was fehlte war eine Sitzgelegenheit. Da mussten die Koffer herhalten – ist aber eine schlechte Lösung, da sehr unbequem.  Dieses ist alles noch in der Testphase und 2017 soll es mit den ersten längeren Reisen losgehen.

Details zu meiner Ausrüstung gibt es dann auf den separaten Seiten mit genauen Angaben. Nach einer Woche ging es wieder nach Hause.

Die Tour war ein Erfolg. So bis bald und ich wünsch euch immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!